Unser Konzept zu den Rahmenbedingungen und der Personalentwicklung der Generation Z
Die Generation Z „tickt“ völlig anders als die Vorgängergenerationen und hat ganz andere Ansprüche an Arbeitgeber und die Arbeit. Das Denken und Hineinfühlen in die jeweiligen Generationen ist Basis erfolgreicher Personalarbeit und Führung. Daher ist es essenziell, die Generation Z zu verstehen und die Rahmenbedingungen und Personalentwicklung entsprechend dieser Zielgruppe anzupassen bzw. auszurichten.
Inhalte
- Führungskräfte der Generation Z
- Werte und Merkmale der Generation Z – Die Abgrenzung zur vorherigen Führungsgeneration.
- Erwartungen an die berufliche Entwicklung – Der psychologische Vertrag.
- Führungsanspruch und Führungsverhalten – Das veränderte Mindset.
- Die agile Führung – Schnell und digital.
- Individuelle Maßnahmen zur Personalentwicklung der Generation Z als Führungskraft
- Spezielle Aspekte beim Personalmarketing, Recruiting, Onboarding und Bindung von Mitarbeitenden der Generation Z (Digital Employer Branding)
Ziele und Nutzen
Nach dieser Schulung werden die Teilnehmenden:
- Ein umfassendes Verständnis für das Verhalten und Denken der Generation Z entwickeln können.
- Die Spezifika der Generation Z verstehen.
- Methoden der Personalentwicklung kennen.
- Strategien für das Personalmarketing entwickeln.
Dieses Angebot wurde entwickelt mit
Angebotsnummer
M0023
Zielgruppe
Einrichtungsleitungen
Personaler
Teilnehmeranzahl
Bis 12 Personen
Zeitlicher Rahmen
6 bis 8 Zeitstunden
Trainer/in
Evita Schliemann
Frank von Pablocki
Der Preis ist vom jeweiligen Umfang der Leistungen und den Reisekosten abhängig.