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Das sind wir – und unsere Erwartungen..

 

2002 haben wir SP Kommunikation gegrĂŒndet. Seitdem haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Genauso wie das Gesundheitswesen. Wir zeigen Ihnen gerne auf, welche QualitĂ€tsansprĂŒche und Ergebnisse wir in den letzten Jahren erzielt haben. Besonders wichtig ist es uns, dass wir unsere internen Prozesse stĂ€ndig an die Erwartungen unserer Kunden anpassen. Somit können wir immer eine effektive und effiziente Dienstleitung fĂŒr Sie erbringen.

Haben Sie einen Wunsch? Fragen Sie nach!

Wir haben seit Beginn unserer Firmengeschichte ĂŒber 1.000 verschiedene Projekte umgesetzt. Wir klĂ€ren auch Ihre WĂŒnsche in einem kostenlosen VorgesprĂ€ch.

Experten erweitern unser Team

Wir haben in vielen Themenbereichen eine hohe Expertise. Um Ihnen ein noch breiteres Angebot an Sachkenntnissen unterbreiten zu können, verfĂŒgen wir ĂŒber einen Pool von Freien Mitarbeitern. Dieses gilt besonders fĂŒr die Fachthemen aus den Bereichen „Pflege“, „Expertenstandards“, „Demenz“ und „Psychiatrie“. In erster Linie schauen wir in diesem Zusammenhang auf die Expertise der Kollegen. Im zweiten Schritt, ob wir glauben, dass Sie und Ihre Mitarbeiter auch durch die Persönlichkeit des Trainers einen hohen Nutzen fĂŒr Ihr Unternehmen haben werden.

Die WEGBEGLEITER fĂŒr eine verbesserte ZUKUNFT!

Sie benötigen UnterstĂŒtzung bei der Struktur Ihres Unternehmens oder der Wissensvermittlung Ihrer Mitarbeiter? Sie haben einen Wunsch bezĂŒglich Ihrer eigenen beruflichen Weiterentwicklung?

Mitarbeit

Wir suchen UnterstĂŒtzung im Bereich der Trainings.

Sie haben schon einmal eine Schulung in Ihrem Unternehmen durchgefĂŒhrt oder sind selbst als Trainer/Trainerin im Gesundheitsbereich?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung, einen Minijob oder eine Kooperation (Lesen Sie unser Kooperationskonzept) an. Lassen Sie uns darĂŒber sprechen.

Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung 2023
Zufriedenheit mit den internen Strukturen
0
Zufriedenheit mit den Arbeitsbedingungen
0
Zufriedenheit mit der eigenen TĂ€tigkeit
0
Zufriedenheit mit den Entfaltungsmöglichkeiten
0
Zufriedenheit mit der Eigenverantwortung
0
Zufriedenheit mit den Arbeitsergebnissen
0

Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung haben sich im Vergleich zum Jahr 2022 nicht verÀndert. In den Diskussion mit den Kollegi:nnen wurde besonders der Aspekt der teilweise sehr einheitlichen Kundenanfragen hervorgehoben. Dadurch sind wir alle in der Situation, hÀufig die gleichen Themen zu bearbeiten. Durch die hohe Termindichte bleibt wenig Zeit, sich mit weiteren interessanten Themen zu beschÀftigen.

Praktikum

Sie sind Studentin oder Student und suchen ein studiumsbegleitenden Praktikumsplatz mit dem Schwerpunkt „Beratung und Training im Sozial- und Gesundheitswesen“?

Folgendes ist uns wichtig:

  • Sie haben eine Berufsausbildung abgeschlossen und/oder absolvieren ein Studium im Sektor Gesundheit, Pflege, PĂ€dagogik o.Ă€.
  • Sie verfĂŒgen ĂŒber Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen und/oder ĂŒber Kenntnisse aus grĂ¶ĂŸeren Unternehmen.
  • Sie sind mobil.

Dann erwartet Sie bei uns Folgendes:

  • Sie lernen Unternehmen und deren AblĂ€ufe kennen.
  • Das eigene Fachwissen wird abgerufen und unter Anleitung angewendet. Dabei sind die Unternehmen auch als potentielle Arbeitgeber zu sehen. Sie können Ihre Kontakte und damit Ihr Netzwerk ausbauen.
  • Sie lernen es, den Theorie-Praxis-Transfer herzustellen.
  • Sie lernen die Grundlagen der Prozessorganisation kennen.
  • Sie können Ihren Horizont im Bereich Gesundheitsbranche erweitern. Welche Möglichkeiten gibt es nach dem Studium, sich beruflich weiter zu entwickeln?

Aus den folgenden UniversitÀten und Fachhochschulen waren studentische PraktikantInnen bei uns tÀtig:

Unser Leitbild

Wir wollen intern und extern Menschen und Prozesse bewegen!

  • Weil wird eine gesellschaftliche Verantwortung fĂŒr unseren Kunden und deren Zielgruppen haben.
  • Weil der Nutzen fĂŒr den Kunden fĂŒr uns im Mittelpunkt unseres Handelns steht.
  • Weil die Menschen in Unternehmen der wesentliche Garant fĂŒr den Fortschritt sind.

Wir wollen uns und Andere weiterentwickeln!

  • Weil jeder Mensch den Wandel in einem Unternehmen gestalten kann.
  • Weil wir wissen, dass Erfolge zur Weiterentwicklung von Menschen beitragen.
  • Weil auch wir nicht dort stehen bleiben wollen, wo wir bereits angekommen sind.

Wir wollen Wissen weitergeben und Andere dafĂŒr begeistern!

  • Weil wir davon ĂŒberzeugt sind, dass unser Vorgehen bei unseren Kunden Erfolge nach sich zieht.
  • Weil wir daran glauben, dass sich jeder Mensch weiterentwickeln und auch ĂŒber sich selbst hinauswachsen kann.
  • Weil wir behaupten, dass nur die Beteiligung von Menschen langfristig zur kontinuierlichen Verbesserung beitrĂ€gt.

(Stand 27.01.2023)

Unsere vier SĂ€ulen des Erfolgs

Wir gewinnen neue Kunden und MĂ€rkte, um unsere ZukunftsfĂ€higkeit sicherzustellen, wobei unsere Altkundenbeziehungen nicht vernachlĂ€ssigt werden. Diese sind unser Garant fĂŒr eine vorhersehbare und stabile wirtschaftliche Situation. Hinzu bauen wir neue GeschĂ€ftsfelder auf, die es unseren Kunden ermöglichen, sich noch erfolgreicher auf dem Markt zu positionieren.

Uns ist bewusst, dass ein Unternehmen nur durch einen hohen Bekanntheitsgrad dauerhaft erfolgreich sein kann. Deshalb werden wir unsere Außendarstellung vereinheitlichen, den BedĂŒrfnissen der jeweiligen Zielgruppe anpassen und gezielt und vermehrt auf verschiedenen Ebenen vorgehen. Dieses Vorgehen werden wir ĂŒber ein systematisches Kommunikationskonzept dauerhaft umsetzen.

Ein Unternehmen in unserer Branche kann nur dauerhaft erfolgreich sein, wenn es Fach- und Branchenwissen vereinigt. Unsere Kompetenzen bestehen in dem Bereich des FĂŒhrungs- und Managementwissens, das wir kontinuierlich durch eigene Fort- und Weiterbildungen ausbauen. Hier werden wir von allen Interessensgruppen als Experten angesehen. Diese Kompetenz sichert unsere Existenz und wird durch das jeweilige Branchenwissen unterstĂŒtzt, welches wir tagtĂ€glich durch die Arbeit mit den Kunden erwerben oder auf Veranstaltungen (Messen, Kongresse) erweitern. Die jeweiligen Ansprechpartner geben uns regelmĂ€ĂŸig RĂŒckmeldungen zu aktuellen Themen.

Wir sind seit 19 Jahren ein verlÀsslicher Partner in der Zusammenarbeit mit externen Trainern und Beratern. Unsere Kunden bewerten es als positiv, dass sie alles aus einer Hand erhalten können. Wir erweitern unserer Kooperationen kontinuierlich.

Partnerschaften

Wir sind seit 2011 Partner der Initiative Ludwig-Erhard-Preis. Die gemeinnĂŒtzige Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, den Gedanken der Exellence in Deutschland zu verbreiten. Dieses ĂŒber die Schulung und Beratung von Unternehmen und der jĂ€hrlichen Auslobung des Deutschen QualitĂ€tspreises. Frank von Pablocki ist seit vielen Jahren ehrenamtlicher Assessor der Initiative und hat durch seine TĂ€tigkeit vielfĂ€ltige Einblicke in excellente Vorgehensweisen erhalten.

Seit 2008 arbeiten wir mit der „Arbeitsgemeinschaft Privater Heime und Ambulanter Dienste Bundesverband e.V.“ in Fragen des QualitĂ€tsmanagements zusammen. Wir haben immer wieder Mitgliedsunternehmen bei herausfordernden unternehmerischen Entscheidungen unterstĂŒtzt.