Das Riemann-Thomann-Modell
Es ist immer gut, wenn sich Mitarbeitende wirklich kennen. Denn nur dann können sie sich auf die Aufgabe konzentrieren, ohne stĂ€ndig mit Beziehungskonflikten beschĂ€ftigt zu sein. Dieses Training ist die Zusammenfassung eines Trainingsbausteines, den Frau Dr. Stiller seit ĂŒber 20 Jahren in Weiterbildungen fĂŒr Pflegedienstleitungen und Einrichtungsleitungen umgesetzt hat. Hunderte von Teilnehmer*innen haben sich stets die gleiche Frage gestellt: „Ist mein GegenĂŒber immer fĂŒr die Situation zwischen uns beiden verantwortlich?“
Folgende Inhalte werden in dem neuen Training bearbeitet:
- Vorstellung des Riemann-Thomann-Modells
- Darstellung der vier gegensÀtzlichen Pole, die die Persönlichkeit eines Menschen ausmachen
- GrundbedĂŒrfnisse bzw. Grundbestrebungen von Mitarbeitern: NĂ€he, Distanz, Dauer und Wechsel
- StÀrken des NÀhe-, Distanz-, Dauer- und Wechsel-Mitarbeiters
- SchwÀchen des NÀhe-, Distanz-, Dauer- und Wechsel-Mitarbeiters
- FĂŒhrungsleitlinien fĂŒr den NĂ€he-, Distanz-, Dauer- und Wechsel-Mitarbeiter
- Bearbeitung von Fallbeispielen aus der Praxis
Weitere Informationen finden Sie hier.
Quelle fĂŒr das Foto: Frank von Pablocki
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