Von Qualitätskennzahlen zu einem gemeinsamen Qualitätsverständnis
Die Qualität einer Einrichtung systematisch abzubilden, ist eine der größten Herausforderungen. Im Kontext des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (PDCA) spielen jedoch Kennzahlen für die Messung der Wirksamkeit von Pflegemaßnahmen oder weiteren Unternehmensprozessen eine zentrale Rolle. Experte Frank von Pablocki erklärt auf dem AltenpflegeKongress am 19. Oktober 2022 in Dortmund, wie sich Unternehmen in der Altenhilfe diesem Thema nähern können.
Die Einführung der Qualitätsindikatoren in der vollstationären Altenhilfe stellen ein Beispiel für diese Vorgehensweise dar. Diese Systematik ist auf das gesamte Pflegeunternehmen zu übertragen. Unabhängig davon, ob es sich um ein ambulantes, teilstationäres oder vollstationäres Angebot handelt. Nur, welche Kennzahlen sind wirklich wichtig und wie können diese ermittelt werden? Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass die jeweiligen Ergebnisse als Grundlage für die weitere Entwicklung genutzt werden sollten.
Im Rahmen dieses Vortrags erfahren Sie, welche Ergebnisse für welche Prozesse von Relevanz sind. Des Weiteren erhalten Sie ein Bild davon, in welchem Umfang diese ermittelt werden sollten und wie Sie die Ergebnisse für ein gemeinsames Qualitätsverständnis in Ihrem Unternehmen nutzen können.
Veranstaltungsdauer
15:00 Uhr bis 16:00Uhr
Hier kommen Sie zu weiteren Information und zur Anmeldung.
Veranstaltungsort
Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund
Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund
Weitere Kongressorte
- 30. November 2022 in Würzburg
- 15. Februar 2023 in Leipzig
- 02. März 2023 in Köln
- 16. März 2023 in Hannover