Achtung! Angehörige – Umgang mit schwierigen Kunden
Dr. Mercedes Stiller führt am Mittwoch, den 26. Februar 2025 eine siebenstündige Online-Schulung für die Geschäftsstelle des bpa Saarland durch.
Im Rahmen dieses Seminars erhalten Sie Tipps, wie Sie künftig professioneller mit „schwierigen“ Angehörigen umgehen können. Folglich müssen professionelle Verhaltensmuster entwickelt werden, die darauf abzielen, die unterschiedlichen Sichtweisen weitestgehend miteinander in Einklang zu bringen.
Inhalte
- Kriterien der Kundenorientierung – Interne und externe Kundendefinition: Wer ist überhaupt mein Kunde?
- Darstellung von verschiedenen Angehörigentypen und ihrer Verhaltensweisen
- Vorstellung von Kommunikationstechniken und Fragetechniken
- Geprächsführungsmodelle: Wie gehe ich professionell mit Angehörigen um?
- Integrationsmöglichkeiten und Kommunikationshilfen für „schwierige“ Angehörige
- Möglichkeiten und Grenzen der Kundenorientierung im Rahmen der Betreuung
- Implementierung von praxisrelevanten Verhaltensregeln auf der Grundlage von Fallbeispielen
Veranstaltungsdauer
Mittwoch, den 26. Februar 2025 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Der Veranstalter
bpa – Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. Landesgeschäftsstelle Saarland
Heinrich-Barth-Straße 18
66115 Saarbrücken
Anmeldung
Melden Sie sich bitte über den Veranstalter an!
Mit diesem Link werden Sie auf die Homepage des bpa weitergeleitet!
Investition für dieses Web-Seminar
bpa-Mitglieder: 150,00 EUR
Nichtmitglieder: 190,00 EUR
Sonderrabatt nur für Mitglieder des bpa
Der Gesamtvorstand des bpa hat in Umsetzung eines Beschlusses der Mitgliederversammlung eine „Qualifizierungsoffensive“ ausgerufen, in deren Rahmen bpa-Mitgliedern auch im Jahr 2025 ein Rabatt i.H.v. 40% auf die Teilnahmegebühren gewährt wird. Bei Rechnungslegung wird dieses entsprechend berücksichtigt.
Veranstaltungsort
Web-Seminar
Voraussetzungen
Das Online-Seminar wird über ein Videokonferenztool stattfinden. Zur Teilnahme benötigen Sie ein Mikrofon und Lautsprecher (alternativ: Headset) sowie eine Kamera.
Kontaktieren Sie uns einfach.