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Das Riemann-Thomann-Modell

Es ist immer gut, wenn sich Mitarbeitende wirklich kennen. Denn nur dann können sie sich auf die Aufgabe konzentrieren, ohne stĂ€ndig mit Beziehungskonflikten beschĂ€ftigt zu sein. Dieses Training ist die Zusammenfassung eines Trainingsbausteines, den Frau Dr. Stiller seit ĂŒber 20 Jahren in Weiterbildungen fĂŒr Pflegedienstleitungen und Einrichtungsleitungen umgesetzt hat. Hunderte von Teilnehmer*innen haben sich stets die gleiche Frage gestellt: „Ist mein GegenĂŒber immer fĂŒr die Situation zwischen uns beiden verantwortlich?“

Folgende Inhalte werden in dem neuen Training bearbeitet:

  • Vorstellung des Riemann-Thomann-Modells
  • Darstellung der vier gegensĂ€tzlichen Pole, die die Persönlichkeit eines Menschen ausmachen
  • GrundbedĂŒrfnisse bzw. Grundbestrebungen von Mitarbeitern: NĂ€he, Distanz, Dauer und Wechsel
  • StĂ€rken des NĂ€he-, Distanz-, Dauer- und Wechsel-Mitarbeiters
  • SchwĂ€chen des NĂ€he-, Distanz-, Dauer- und Wechsel-Mitarbeiters
  • FĂŒhrungsleitlinien fĂŒr den NĂ€he-, Distanz-, Dauer- und Wechsel-Mitarbeiter
  • Bearbeitung von Fallbeispielen aus der Praxis

Weitere Informationen finden Sie hier.

Quelle fĂŒr das Foto: Frank von Pablocki

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